Kirche im Stern

Mit Hilfe der Architekten Steinke und Zils ist im Einkaufszentrum Marler Stern ein Raum entstanden, der den Besuchern einen Ort der Begegnung bietet. Betrieben wird die "Kirche im Stern" zusammen mit der Evangelischen Stadtkirchengemeinde, der Pfarrei Hl. Edith Stein und der Friedenskirche. Die Fläche wurde kostenlos von der FAKT AG und ihrem Vorstandsvorsitzenden Hubert Schulte-Kemper zur Verfügung gestellt. Dieser Raum soll inmitten von Trubel und Geschäftigkeit ein Ort der Stille, des Gebetes und der Gottesbegegnung sein.

Tagsüber hat die "Kirche im Stern" aktuell dienstags bis samstags von 11-15 Uhr geöffnet. Neben Raum zur Begegnung in ungezwungenen Atmosphäre steht auch auch eine Auswahl an Büchern und Karten zum Verkauf.

Ansprechpartner für die Friedenskirche ist Pastor Christian Richter.

Mail: Christian.Richter@friedenskirche-marl.de