Seit 2015 besteht eine Kooperation zwischen der Musikschule Marl und der Friedenskirche.

Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbes von Jugend musiziert - sonntags, 17 Uhr, jährlich im Februar

Ein Ergebnis der Kooperation ist das jährliche Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbes von Jugend musiziert. Junge Talente, die den Regionalwettbewerb erfolgreich durchlaufen haben, konzertieren in der Friedenskirche.

25-Plus-Konzert, samstags, 16 Uhr, jährlich im Herbst

Das 25-Plus-Konzert begeistert die Zuhörer durch breite Vielfalt und mit hohem musikalischen Niveau. Erwachsene Musikschüler der Musikschule Marl präsentieren ihre musikalischen Arbeitsergebnisse.

Vortragsabend, dienstags, 19 Uhr, nach Terminplan

Ein- bis zweimal jährlich findet  der Dienstags-Vortragsabend der Musikschule in der Friedenskirche statt.

Weitere Informationen: Rolf Augenstein & Marion Grabosch-Pforte