Verbunden

Als Ortsgemeinde befinden wir uns in Marl und sehen es als unser Ziel auch für die Menschen am Ort da zu sein. Wir sind aber auch Teil eines großen Netzwerks von Gemeinden, die in ganz Deutschland ihre Standorte haben.

Baptisten

Evangelisch. Frei. Kirche.

www.befg.de

Bei der Frage nach der Identität gibt es für uns 3 Kernmerkmale, die alle Gemeinden in diesem Bund miteinander verbinden:

Evangelisch: Wir sehen das Evangelium, also die gute Nachricht, die uns die Bibel anbietet als Grundlage für den Glauben.

Frei: Wir setzen auf Religions- und Gewissensfreiheit. Hinzu kommt, dass es keine verpflichtenden Mitgliedsbeiträge, sondern jeder einzelne zu Freiwilligkeitsbeiträgen ermutigt wird, um die Finanzierung der vor Ort anfallenden Kosten gemeinsam zu tragen

Kirche: In der Basisgemeinde ist die Mitgliederversammlung das höchste Entscheidungsgremium.

Hier gibt es mehr zu diesem Thema

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden

in Deutschland K.d.ö.R.